Naturgucker-App zur Nistkasten-Erfassung

Die Naturgucker-App ermöglicht die digitale Erfassung der Standorte der Nistkästen und erleichtert so das Auffinden der Nisthilfen in kommenden Jahren.

Die App ist aktuell nur für Android-Syteme in App-Stores hinterlegt (Suchworte NABU Nistkasten), eine Version für Apple iOS ist Arbeit. Es existiert eine Webanwendung, die die meisten Funktionalitäten auch Apple-Usern im Browser ermöglicht.

Die App ermöglicht nicht nur die Erfassung von Nistkästen und deren Belegung, sondern es können auch andere Naturbeobachtungen wie Pflanzen oder Tierbeobachtungen hinterlegt werden. Für Gruppen ist es mit der App möglich, zum Beispiel Pflegearbeiten zu koordieren.

Unsere kommenden Treffen zur Nistkastenpflege sind unter der Rubrik Termine zu finden.

Wer hier in Mühlheim und Offenbach die Nistkastenpflege aktiv unterstützen möchte, kann sich auch hier einen Account für die Naturgucker-App anlegen.

Anleitung zur Registrierung für die Naturgucker-App
NaturguckerApp_Registrierung.pdf