Der Newsletter des Naturschutzbundes in Mühlheim und Offenbach

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Wir informieren Sie monatlich über unsere Treffen, Aktivitäten und Aktionen mit unserem Newsletter.

Unser Newsletter

Seit September dieses Jahres erscheint ein regelmäßiger Newsletter unserer NABU-Ortsgruppe, den unsere Mitglieder, deren E-Mail-Adresse wir kennen, zugesendet bekommen.

Darin wollen wir unsere Mitglieder über unsere Aktivitäten informieren und den Kontakt zu unseren Mitgliedern verbessern.

Unsere Ortsgruppe Mühlheim und Offenbach ist inzwischen auf über 450 Mitglieder angewachsen, aber leider kennen wir nur sehr wenige von ihnen.

Wir befürchten, dass das auch nur sehr wenige der Mitglieder uns und unsere Angebote vor Ort kennen, was natürlich sehr schade ist, da ein Verein nun mal durch seine Mitglieder lebt.

Wir freuen uns, wenn unsere Angebote wie Vogelstimmenwanderungen oder Vorträge zu speziellen Naturthemen angenommen werden und Besucher, gerne auch Nichtmitglieder, einfach mal vorbeikommen.

Derzeit benötigen wir zudem Unterstützung bei verschiedenen Projekten. Beispielsweise für die Reaktivierung der Offenbacher Buchhügelhütte, für den Aufbau einer Naturschutzjugend in Offenbach, bei der Grundstückspflege in Mühlheim oder der Kontrolle von Vogelnistkästen ab September. Eine qualifizierte Einarbeitung in einem Team wird zugesichert.

Von vielen unseren Mitgliedern ist uns die E-Mail-Adresse nicht bekannt.

Falls Sie den Newsletter trotzdem beziehen wollen, können Sie sich unten dafür

anmelden. Dies gilt auch für Freunde und Interessierte an unserem Verein.

Dr. Waltraud Huni

Newsletter-Archiv